Über mich

Ich bin Luise und 23 Jahre alt. Vor kurzem habe ich meine Ausbilung zur Heilerziehungspflegerin abgeschlossen. Aus diesem Grund habe ich mich entschieden noch nicht in das Berufsleben einzusteigen sondern erst einen entwicklungspoltischen Freiwilligendienst abzuschließen. Mithilfe der Organisation Brot für die Welt wird mir dieses Ermöglicht und ich werde für ein Jahr in Kamerun leben. Ich fliege mit sechs weiteren Freiwilligen von Brot für die Welt dort hin. Allerdings wohnen diese in anderen Orten. Ich wohne alleine in dem Ort Kumbo. Ich werde dort eine eigene Wohnung haben und arbeite in einer Schule mit Kindern. Diese sind im Alter von 2-6 Jahren. Meine Aufgabe ist es den Teamgeist der Kinder zu wecken und zu stärken und mithilfe spielerischer Aktivitäten sie zu motivieren spaß am unterricht zu haben.

Da ich erst in ein paar Tagen dort hin fliege kann ich noch nicht allzu viel berichten. Wer interessiert ist kann mich auf dieser Seite in meinem Jahr verfolgen. Ich werde versuchen regelmäßig neue Beiträge zu posten.

Liebe Grüße

Luise